SZ + Sebnitz
Merken

In Wilschdorf wächst ein neues Wohngebiet

Dürrröhrsdorf-Dittersbach kann vom Speckgürtel Dresden profitieren. Viele neue Flächen gibt es aber noch nicht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die ersten Häuser im neuen Wohngebiet von Wilschdorf stehen bereits. Platz ist für noch mehr.
Die ersten Häuser im neuen Wohngebiet von Wilschdorf stehen bereits. Platz ist für noch mehr. © Daniel Schäfer

Bürgermeister Michael Steglich (Unabhängige Bürger) sieht in neuen Wohn- und auch Gewerbegebieten große Chancen für die Entwicklung seiner Gemeinde Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Mit Augenmaß will er sich dafür einsetzen. Das hatte er bereits vor seiner Wahl zum Bürgermeister versprochen. Schließlich braucht man auch in der Wesenitzgemeinde jeden Einwohner. Und man könnte hier durchaus vom Speckgürtel Dresden profitieren. Allerdings gibt es nicht allzu viele Flächen, die aktuell zur Verfügung stehen. Sichtlich voran geht es vor allem im neuen Wohngebiet an der Fischbacher Straße im Ortsteil Wilschdorf.

Ihre Angebote werden geladen...