Sebnitz
Merken

Kurzfilmabend im Stadtbad Stolpen

Das Stolpener Stadtbad veranstaltet einen Open-Air-Kinoabend, bei dem auch ein Filmemacher anwesend ist. Besucher sollten ihre Picknick-Decke einpacken.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Stolpener Stadtbad wird am Freitagabend zum Open-Air-Kino.
Das Stolpener Stadtbad wird am Freitagabend zum Open-Air-Kino. © Daniel Förster

Zum Abschluss der Sommerferien lädt das Stadtbad Stolpen am 26. August zu einem Kurzfilm-Picknick. Bei dem Kinoabend unter freiem Himmel werden sechs verschiedene Kurzfilme gezeigt, die sich alle um die Themen Sommer, Sonne und Freibad drehen. Es ist das erste Mal, dass eine solche Veranstaltung im Stadtbad stattfindet.

Zu einem der Filme, dem Kurzfilm "Halleluja", ist zudem der Produzent und Schauspieler Bernhard Marsch anwesend, mit dem im Anschluss ein Filmgespräch stattfinden wird. Die Besucher werden gebeten, es sich mit ihrer mitgebrachten Decke auf der Wiese gemütlich zu machen. Bei Regen fällt die Veranstaltung aus.

Ermöglicht wird der Filmabend durch die audiovisuelle Künstlerin Anita Müller, die in Stolpen lebt und das Projekt maßgeblich mit vorangebracht hat, teilen die Veranstalter mit. Bei der Zusammenstellung des Programms gab es Unterstützung von Sylke Gottlebe vom Filmfest Dresden.

Das Kurzfilm-Picknick im Stadtbad Stolpen ist Teil des seit Ende 2021 laufenden Projektes "mitEINander Stolpener Land", bei dem Sachsens Sozialministerium soziale Orte fördert. (SZ)

26. August, 20.30 Uhr, Kurzfilm-Picknick im Stadtbad Stolpen, Bahnhofstraße 14a.