SZ + Sebnitz
Merken

Zur 800-Jahr-Feier: Langenwolmsdorf forstet auf

Im nächsten Jahr feiert der Stolpener Ortsteil ganz groß sein 800-jähriges Jubiläum. Und jeder kann bei der Vorbereitung helfen.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mario Große von der Arbeitsgruppe "Baum800" wirbt für die Aktion der Langenwolmsdorfer.
Mario Große von der Arbeitsgruppe "Baum800" wirbt für die Aktion der Langenwolmsdorfer. © Annett Immel

Feiern kann jeder. Dann aber noch einen Eindruck für die nächsten Jahre zu hinterlassen, gelingt den wenigsten. Im Stolpener Ortsteil Langenwolmsdorf ist eine handvoll Einwohner deshalb auf die Idee gekommen, dass man sich doch selbst beschenken könne. Die Idee ist ziemlich originell. Angeregt durch ihr Wappen, auf dem der Baum ein wichtiger Bestandteil ist, sind die Einwohner und Einwohnerinnen aufgerufen Bäume zu pflanzen. Nicht etwa nur einen, sondern 800 Bäume für 800 Jahre Geschichte. Sträucher gelten übrigens auch bei dieser Aktion.

Ihre Angebote werden geladen...