SZ + Sebnitz
Merken

Neue Erkenntnisse über toten Wolf bei Stolpen

Das Tier wurde hinter dem Fischbacher Kreuz überfahren. Das Ergebnis der genetischen Untersuchung steht noch aus. Dafür ist eins schon sicher.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mitte Dezember rannte bei Stolpen ein Wolf in ein Auto.
Mitte Dezember rannte bei Stolpen ein Wolf in ein Auto. © Bernd Thissen/dpa

Unfälle mit Wölfen sind in der Sächsischen Schweiz eher die Ausnahme. Und doch rannte am 16. Dezember ein Tier in das Fahrzeug einer jungen Frau. Die Kollision war offenbar so schwer, dass das Tier noch an der Unfallstelle verendete. Um die Herkunft näher zu bestimmen, zu können, haben Experten das Tier untersucht. Noch liegen die Aussagen zur genetischen Herkunft nicht vollständig vor.

Ihre Angebote werden geladen...