Sebnitz
Merken

Neue Jacken für Stolpens E2-Junioren

Der SV Blau Gelb Stolpen hat bei der Sachsen-Energie-Vereinsaktion mitgemacht und 1.000 Euro gewonnen. Das wurde davon gekauft.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der SV Blau-Gelb Stolpen ist einer von 25 Gewinnern der zweiten Sachsen-Energie-Vereinsaktion und hat 1.000 Euro erhalten.
Der SV Blau-Gelb Stolpen ist einer von 25 Gewinnern der zweiten Sachsen-Energie-Vereinsaktion und hat 1.000 Euro erhalten. © Steffen Unger

Die jungen Fußballer der E2-Junioren-Mannschaft des SV Blau-Gelb Stolpen haben ihre neuen Zip-Jacken bekommen. Der Verein ist einer der Gewinner der Sachsen-Energie- Frühjahrsaktion und hat 1.000 Euro bekommen. Geld, das der Verein gut gebrauchen kann. "Wir haben uns alle riesig gefreut. Neben Fußball können bei uns Kinder und Erwachsene auch Volleyball spielen und turnen", sagt André Henke, Jugendleiter des SV Blau-Gelb Stolpen. Ziel des Vereins ist es, allen die Möglichkeit zu geben, ihrem Hobby nachzugehen und ihre Stärken weiterzuentwickeln. Der Verein sei dankbar, dass man so ein großartiges Gelände in Stolpen zur Verfügung habe und den Kindern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten könne.


Die Sachsen-Energie-Vereinsaktion geht gleichzeitig in die dritte Runde. Bis zum 14. Oktober können sich wieder Breitensportvereine aus Ostsachsen für einen Gutschein im Wert von 1.000 Euro für den Sachsen-Energie-Onlineshop bewerben. Das Los entscheidet, welche 25 Vereine dann individuell Teamkleidung und Sportausrüstung shoppen können. Bereits 50 Vereine aus Dresden und Ostsachsen – von Kanupolo, über Geräteturnen, Volleyball, Fußball und Radsport – freuten sich in den vergangenen beiden Aktionen über die Unterstützung. "Uns erreichten bisher mehr als 550 Bewerbungen, sodass klar war, wir machen weiter und unterstützen die Ehrenamtlichen, die das vielfältige Sportangebot vor Ort erst ermöglichen. Wir schätzen diese Arbeit sehr", sagt Constance Jacob von Sachsen-Energie, die die Aktion betreut und mit ins Leben gerufen hat. Als regionaler Versorger würde man sich stark für ein respektvolles Miteinander im Sport und die Menschen, die in Sachsen leben, einsetzen. Mit der Verlosung wolle man über das tägliche Geschäft hinaus etwas zurückgeben. (SZ)