SZ + Sebnitz
Merken

Neue Wohngebiete in Dürrröhrsdorf-Dittersbach geplant

Die Wesenitzgemeinde will weiter von Dresdens Speckgürtel profitieren. Es gibt aber auch viele einheimische Bauwillige. Deshalb müssen neue Flächen her.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Gelände der ehemaligen Wärmekeramik Herbst liegt schon länger brach.
Das Gelände der ehemaligen Wärmekeramik Herbst liegt schon länger brach. © Daniel Schäfer

Die Bevölkerungsentwicklung in Dürrröhrsdorf-Dittersbach befindet sich in den letzten fünf Jahren im Aufwärtstrend. Vor allem junge Familien bevölkern die neu entstandenen Wohngebiete. Und natürlich gibt es die Hoffnung, dass die Gemeinde weiter vom Speckgürtel Dresdens profitieren kann. Darauf will man vorbereitet sein. Ein neues Wohngebiet entsteht derzeit im Ortsteil Wilschdorf und ein weiteres ist auf der Fabrikstraße in Dürrröhrsdorf-Dittersbach geplant.

Ihre Angebote werden geladen...