SZ + Sebnitz
Merken

Neuer Eklat um Ferkelmast bei Stolpen

Wieder fließt Gülle durch Teiche und versickert auf den Nachbargrundstücken. Welche Rolle spielt der blaue Schlauch, fragen Anwohner?

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Ferkelmastanlage im Stolpener Ortsteil Langenwolmsdorf wird seit Juli 2020 betrieben und sorgt seitdem für Ärger.
Die Ferkelmastanlage im Stolpener Ortsteil Langenwolmsdorf wird seit Juli 2020 betrieben und sorgt seitdem für Ärger. © Marko Förster

Die Anwohner der Ferkelmastanlage im Stolpener Ortsteil Langenwolmsdorf haben es wohl schon geahnt, es würde weiter Gülle auf private Grundstücke fließen. Einfach abgeleitet oder ausgelaufen. An Zufälle glaubt in dem Wohngebiet keiner mehr. Erst vor wenigen Wochen sah die Staatsanwaltschaft Dresden nach einer Anzeige von Ermittlungen gegen den Anlagenbetreiber ab.

Ihre Angebote werden geladen...