SZ + Sebnitz
Merken

Rennersdorf: Gasthof wird zu teuer

Im Stolpener Ortsteil Rennersdorf-Neudörfel ist ein Dorfgemeinschaftshaus geplant. Jetzt gab es einen Rückschlag.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der ehemalige Gasthof Müller in Rennersdorf-Neudörfel soll umgebaut werden.
Der ehemalige Gasthof Müller in Rennersdorf-Neudörfel soll umgebaut werden. © Steffen Unger

Die Geduld der Einwohner von Rennersdorf-Neudörfel, einem Ortsteil von Stolpen, wird auf eine harte Probe gestellt. Seit der Vorstellung der Machbarkeitsstudie im Jahr 2018 ist schon viel Zeit ins Land gegangen. Im Juni letzten Jahres hatte die Stadt die Planungsleistungen in Auftrag gegeben. In diesem Jahr nun hoffte man auf Fördermittel. Die bleiben wohl erst einmal aus. Wie es nun weitergehen soll.

Ihre Angebote werden geladen...