Sebnitz
Merken

RTL-Supertalent in Stolpen gefeiert

Michael Hirte war mit seiner Mundharmonika im Goldenen Löwen zu Gast. Gleichzeitig stellte er seine neue CD vor.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Michael Hirte, "Das Supertalent von RTL" gab mit seiner Mundharmonika ein Konzert in Stolpen.
Michael Hirte, "Das Supertalent von RTL" gab mit seiner Mundharmonika ein Konzert in Stolpen. © Marko Förster

Das Stolpener Publikum sollte sich auf jeden Fall auf instrumentale Welthits mit vielen Emotionen freuen. Er wolle Herzen bewegen. Das sagte Michael Hirte vor dem Konzert im Festsaal des Hotels Goldener Löwe in Stolpen. Mit seiner Mundharmonika gewann er 2008 bei der RTL-Castingshow „Das Supertalent“. Seitdem ist er viel unterwegs und seine Fangemeinde wächst weiter. Sein Versprechen habe er in Stolpen eingehalten, bestätigen die Zuhörer nachher.

Coronabedingt sind auch seine Konzerte im letzten Jahr ausgefallen. Deshalb freute er sich umso mehr auf Stolpen. Die Zwangspause hatte er für Aufnahmen zu einer neuen CD genutzt. Auch daraus stellte er Lieder in Stolpen vor. Für die Veranstaltung wurde bereits vorher die 2G-Regel angekündigt. Bei den Besuchern gab es offenbar keine Probleme. Gesanglich unterstützt wurde er von Simone Oberstein. (SZ/web)