SZ + Sebnitz
Merken

Stolpen: Ärger mit den Elterntaxis

Der Parkplatz ist zu klein und im Schulkomplex wird gebaut. Die Situation spitzt sich zu. Jetzt wird es auch für die Kinder gefährlich.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Parkbuchten im Stolpener Schulkomplex an der Pirnaer Landstraße sind belegt. Kommen jetzt noch mehr Fahrzeuge dazu, wird es kritisch.
Die Parkbuchten im Stolpener Schulkomplex an der Pirnaer Landstraße sind belegt. Kommen jetzt noch mehr Fahrzeuge dazu, wird es kritisch. © Daniel Schäfer

Die Oberschule in Stolpen und auch die Basaltus-Grundschule im gleichen Komplex sind proppevoll. Sogar übervoll. Deshalb bekommt die Grundschule derzeit auch einen Erweiterungsbau. Viele Schüler heißt auch mehr Eltern, die morgens ihre Kinder aus den Ortsteilen ringsum Stolpen zur Schule bringen. Und das wird zu Stoßzeiten offenbar gefährlich und wurde jetzt im Stadtrat thematisiert.

Ihre Angebote werden geladen...