SZ + Sebnitz
Merken

Stolpen: Ex-Badgaststätte wird neuer Jugendtreff

Vor wenigen Tagen ist das Projekt "Zukunftshaus" gestartet. Da geht es um viel Miteinander und Mitbestimmung.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor wenigen Tagen wurde Stolpens neuer Jugendtreff eröffnet.
Vor wenigen Tagen wurde Stolpens neuer Jugendtreff eröffnet. © privat

Das Projekt "Jugendbeteiligung im Stolpner Land" hat jetzt einen eigenen Jugendtreff eröffnet. Unterstützt wird der vom Gogelmosch-Verein. Im Gegensatz zu kommerziell betriebenen Treffpunkten für Jugendliche sollen die Stolpner in dem Haus ganz einfach Jugendliche sein können und das ohne etwas konsumieren oder Bestimmtes tun zu müssen. Es ist ein Treff zum Quatschen und Chillen. Und es ist der Anfang für weitere Pläne in Stolpen, etwas für Jugendliche zu tun. Der Eröffnung gingen zahlreiche Gespräche mit Jugendlichen voraus. Immer wieder kam dann der Wunsch nach einem Jugendtreff. Verschiedene Möglichkeiten wurden geprüft und letztlich eine Lösung am Stadtbad gefunden.

Ihre Angebote werden geladen...