SZ + Sebnitz
Merken

Stolpen: Ferkelmast soll abspecken

Ein weiterer Entwurf für die Anlage im Ortsteil Langenwolmsdorf ist fertig. Der Stolpener Stadtrat hat einiges daran auszusetzen. Das sind die Gründe.

Von Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
Fast 4.500 Ferkel stehen in den Ställen der Stolpen Agro GmbH und sorgen für Gestank.
Fast 4.500 Ferkel stehen in den Ställen der Stolpen Agro GmbH und sorgen für Gestank. © Marko Förster

Das Thema Ferkelmastanlage wird wohl bald in die Geschichtsbücher der Stadt Stolpen eingehen. Ein neues Kapitel wurde am Montag aufgeschlagen. Die Planer konnten einen weiteren Entwurf für den Bebauungsplan einer großen Ferkelaufzuchtanlage vorlegen. Nicht der erste. Schon seine Vorgänger standen in harter Kritik. Was Eigentümer und Planer vorhaben, was der Stolpener Stadtrat dazu sagt.

Ihre Angebote werden geladen...