SZ + Sebnitz
Merken

Stolpen: Kleines Burgtheater öffnet wieder - aber

Ursprünglich sollte die Kleinkunstbühne auf Burg Stolpen am Montag mit Tom Pauls starten. Doch nun kommt es ganz anders.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Besucher auf Burg Stolpen müssen sich darauf einstellen, dass sowohl für den Museumsbetrieb als auch für die Veranstaltungen die 3-G-Regel gilt.
Besucher auf Burg Stolpen müssen sich darauf einstellen, dass sowohl für den Museumsbetrieb als auch für die Veranstaltungen die 3-G-Regel gilt. © Marko Förster

Tom Pauls und Beate Laaß eröffnen traditionell das Programm der Herbstveranstaltungen auf Burg Stolpen. Insgesamt sieben sollten es sein. Jetzt muss Schlossleiter Jürgen Major leider verkünden, dass davon vier Veranstaltungen abgesagt wurden, darunter die Auftaktveranstaltung am 27. September. Tom Pauls hat noch eine weitere Veranstaltung abgesagt. Fans von ihm müssen auch auf die am 12. Oktober geplante Veranstaltung "Zweifach sind die Fantasien" verzichten. Zu den Gründen gibt es keine Angaben. Ebenso abgesagt haben auch Ray Wilson & Band. Sie waren für zwei Veranstaltungen Ende Oktober angekündigt.

Ihre Angebote werden geladen...