SZ + Sebnitz
Merken

Stolpen macht Mäuse mit den Mäusen

City-Managerin Simone Schöne kann stolz auf das Stadtspiel von Stolpen sein. Jetzt gab es schon wieder einen Preis dafür und auch Geld.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Simone Schöne mit Stadtspiel-Flyer und Maus in Stolpen. Vor allem für Familien ist die Mäusesafari durch Stolpen ein echter Freizeitspaß.
Simone Schöne mit Stadtspiel-Flyer und Maus in Stolpen. Vor allem für Familien ist die Mäusesafari durch Stolpen ein echter Freizeitspaß. © Steffen Unger

Stolpens Mäusesafari durch die Stadt entwickelt sich mehr und mehr zur Erfolgsgeschichte. Kreativer Kopf ist die Neustädterin Simone Schöne von der Stadtentwicklung Dresden (Steg). Sie hat im Auftrag der Stadt Stolpen das Zentrumsmanagement übernommen. Ein Projekt daraus ist der ganz besondere Stadtrundgang "Findet mit Geist & Maus Stolpener Geschichten heraus". Den gibt es so nur in Stolpen und ist für die Stadt damit auch ein Alleinstellungsmerkmal.

Ihre Angebote werden geladen...