SZ + Sebnitz
Merken

Stolpen: Ruinenärger am Fischbacher Kreisel

Wer am Kreisverkehr von der B6 nach Stolpen einbiegt, hat sie im Blick: die Ruine und den ganzen Dreck ringsum. Klar ist zumindest, wem das Grundstück gehört.

Von Anja Weber
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Verwahrlosung am Kreisel in Fischbach nimmt zu, zum Ärger der Einwohner von Stolpen.
Die Verwahrlosung am Kreisel in Fischbach nimmt zu, zum Ärger der Einwohner von Stolpen. © Steffen Unger

Aus der Nummer kommen die Stolpener wohl nicht so schnell heraus. Die Ruine am Kreisverkehr der B6 in Fischbach beschäftigt sie schon länger. Allerdings wird der Zustand dort immer schlimmer. Und das Schlimme aus Sicht der Einwohner ist: Die Ruine werde nicht mit Arnsdorf, sondern mit Stolpen in Verbindung gebracht, hieß es im jüngsten Stadtrat. Denn jeder würde denken, das Grundstück an der Straße nach Stolpen gehört auch zu dessen Fluren.

Ihre Angebote werden geladen...