SZ + Sebnitz
Merken

Weshalb donnern Militärflugzeuge über Stolpen?

Einige Einwohner in den Ortsteilen sind verunsichert. Seit einigen Tagen jagen Militärmaschinen dicht über die Häuser hinweg. Die Bundeswehr hat Antworten.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
Militärflugzeuge erregen immer wieder die Aufmerksamkeit. Das weiß auch die Bundeswehr und hat reagiert.
Militärflugzeuge erregen immer wieder die Aufmerksamkeit. Das weiß auch die Bundeswehr und hat reagiert. © Marko Förster

Militärische Bewegungen am Himmel sind bei vielen Menschen ein sensibles Thema. Deshalb schreckten in den letzten Tagen Anwohner im Stolpener Land immer wieder auf, weil dicht über ihren Köpfen Militärflugzeuge hinweg düsten. David Weser wandte sich daraufhin an Sächsische.de und fragte: "Wissen Sie, wieso wieder so viele militärische Maschinen über Langenwolmsdorf fliegen? Am 16. Januar kam ein Kampfjet so tief über die Dächer geflogen, dass man Angst hatte", schrieb er. Das Luftfahrtamt der Bundeswehr kann nun Auskunft geben.

Ihre Angebote werden geladen...