Pirna
Merken

Stolpen: Verkehrsunfall sorgt für Großaufgebot von Rettungskräften

Weil das Überholmanöver misslang, kollidierten am Sonntag zwei Autos. Vier Menschen wurden leicht verletzt.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Unfallaufnahme: Vier Menschen zogen sich bei dieser Kollision nahe Stolpen Verletzungen zu.
Unfallaufnahme: Vier Menschen zogen sich bei dieser Kollision nahe Stolpen Verletzungen zu. © Marko Förster

Bei einem Verkehrsunfall sind am ersten Adventssonntag nahe Stolpen vier Menschen leicht verletzt worden. Der Fahrer (79) eines Kia Venga war kurz vor 15 Uhr auf der Staatsstraße S 159, der Neustädter Straße, von Neustadt in Richtung Langenwolmsdorf unterwegs. Beim Überholen stieß er mit dem Volkswagen eines 38-Jährigen zusammen, der in die gleiche Richtung fuhr, jedoch nach links in eine Einfahrt abbiegen wollte.

Staatsstraße war zwei Stunden lang dicht

Beide Autofahrer sowie ein 24-jähriger Mitfahrer im VW und eine 82-Jährige im Kia wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Zu Hilfe kamen drei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug, der Rettungshubschrauber Christoph 38 sowie die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Langenwolmsdorf. Die Straße war für gut zwei Stunden gesperrt. Beide Unfallautos wurden abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Dresden nahm den Unfall auf und ermittelt nun.