SZ + Sebnitz
Merken

Wie Stolpen die Zukunft plant

In der Stadt ist eine neue Aktion gestartet. Ziel ist es, die Stimmungslage im Stolpener Land zu erkunden und wieder miteinander zu reden.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Annett Immel, Vera Tuschling (Mitte) und Matthias Stark erklären das neue Jahresthema in Stolpen.
Annett Immel, Vera Tuschling (Mitte) und Matthias Stark erklären das neue Jahresthema in Stolpen. © Steffen Unger

Nach mir die Sintflut heißt ein geflügeltes Wort. Und so mancher scheint das auch heute noch wörtlich zu nehmen. In Stolpen ist man da anderer Meinung. Deshalb haben die Macher des Stolpener Lesetheaters 2021 jetzt eine neue Initiative gestartet und das Stolpener Jahresthema für 2022 kreiert. Es heißt "Nach mir? Die Zukunft!". Ziel ist es, nicht nur in die Zukunft zu schauen, sondern dabei die Menschen miteinander ins Gespräch zu bringen und auch die unterschiedlichen Haltungen auszuhalten.

Ihre Angebote werden geladen...