SZ + Sebnitz
Merken

Stolpens Ferkelmast wird größer

Der Stadtrat berät am Montag über die Zukunft der umstrittenen Mast-Anlage. Bürgerbeteiligung wird explizit gewünscht.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
Es wird ernst. Es geht um den Bebauungsplan für die Ferkelmast.
Es wird ernst. Es geht um den Bebauungsplan für die Ferkelmast. © Daniel Schäfer

Dieses Mal dürften die Unterlagen zum Beschluss über den Entwurf des Bebaungsplanes für die künftige Ferkelaufzuchtanlage im Stolpener Ortsteil Langenwolmsdorf rechtzeitig bei den Stolpener Stadträten angekommen sein. Zur letzten Ratssitzung waren sie es nicht. Deshalb musste der Beratungspunkt von der Tagesordnung gestrichen werden. Er wurde auf die nächste Sitzung vertagt. Die findet nun am Montag, 28. Oktober, statt.

Ihre Angebote werden geladen...