merken

Löbau

Stoppelfeld fängt Feuer

Die Feuerwehr ist am Montagabend gegen 22.30 Uhr zur Alten Landstraße in Großschönau ausgerückt. Die Brandursache ist unbekannt.

Symbolbild
Symbolbild © dpa-Zentralbild

Die Feuerwehr ist am Montagabend gegen 22.30 Uhr zur Alten Landstraße in Großschönau ausgerückt. Dort hatte ein Stoppelfeld Feuer gefangen. Da der Brand nur eine Größe von fünf Quadratmetern hatte, war er schnell wieder gelöscht, erklärt Philipp Marko, Sprecher der Polizeidirektion Görlitz, der SZ auf Nachfrage. Es sei so gut wie kein Sachschaden entstanden. Die Brandursache ist unbekannt.

Anzeige
Beim Neubau an Solarstrom denken

Vom 11. bis 13. Oktober findet bereits die sechste Baumessen "LöBAU" statt. Die ENSO AG präsentiert sich als Partner mit Lösungen für Solarstrom im Eigenheim.

Mehr lokale Artikel:

www.sächsische.de/loebau

www.sächsische.de/zittau