merken
Hoyerswerda

Storchenpaar in Dörgenhausen

Hoffnung auf Nachwuchs

© Foto: Gernot Menzel

Weiterführende Artikel

Die Störche kommen

Die Störche kommen

In Reichenbach haben die Tiere offenbar den künstlichen Ersatzbau angenommen. Auch die Kodersdorfer Störche müssen sich umorientieren.

Hoske. Schon seit einiger Zeit ist auch das Storchennest im Hoyerswerdaer Ortsteil Dörgenhausen wieder besetzt. Ein Pärchen hat sich eingefunden. Das lässt auf Nachwuchs hoffen. Dem Fotografen gelang jetzt dieser Schnappschuss von häuslicher (nestlicher!) Zweisamkeit. Ob es sich um die gewöhnliche Gefiederpflege handelt, mit der einer der Störche beschäftigt ist, oder Imponiergehabe, um dem Partner zu gefallen, darüber lässt sich nur spekulieren. (red)

Anzeige
Heuschnupfen? Das kann helfen
Heuschnupfen? Das kann helfen

Die Symptome sind lästig und vielfältig. Doch mit der richtigen Beratung kann die Pollenzeit problemlos überstanden werden.

Mehr zum Thema Hoyerswerda