merken
Görlitz

Strandtage: Melanie Müller kommt nicht

An der Strandbar am Berzdorfer See wird an diesem Wochenende trotzdem gefeiert - mit Live DJs und Achim Brummkreisel.

René Freigang betreibt die Strandbar am Berzdorfer See.
René Freigang betreibt die Strandbar am Berzdorfer See. © Nikolai Schmidt

Der Auftritt von Melanie Müller, der bei den "Strandtagen an der Strandbar" für Sonnabend geplant war, muss verschoben werden. Zunächst hieß es, die "Strandtage an der Strandbar" dieses Wochenende am Berzdorfer See müssten komplett abgesagt werden.  Darüber informierte die Stadt Görlitz. Grund seien die Regelungen der Corona-Schutzverordnung. Diese besagen, dass Großveranstaltungen mit einer Teilnehmerzahl von mehr als 1.000 Personen untersagt sind. Doch der Veranstalter könne die Eingrenzung der vorgeschriebenen Zahl nicht sicher gewährleisten, schreibt die Stadt. 

Weiterführende Artikel

Hier kommt Urlaubsgefühl am Berzi auf

Hier kommt Urlaubsgefühl am Berzi auf

René Freigang errichtet normalerweise Konzertbühnen. Sein neuester Aufbau geht in eine andere Richtung: Er betreibt jetzt auch die Strandbar am Nordoststrand.

Für den Auftritt von Melanie Müller treffe das zu, teilt Strandbar-Betreiber René Freigang mit, nicht aber für die anderen Veranstaltungen am Wochenende. Die Strandtage haben am heutigen Freitagabend mit Live-DJs begonnen. Auch das Kinderprogramm am Sonntag mit Brummkreisel Achim soll stattfinden, sagt Freigang. (SZ)

Wandern
Schritt für Schritt
Schritt für Schritt

Gerne an der frischen Luft und immer in Bewegung? Wanderwege, Tipps und Tricks finden Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Görlitz