merken

Straße von Liebethal nach Bonnewitz neu geschottert

De Verbindungsstraße von Bonnewitz nach Liebethal wurde jetzt geschottert und neu verdichtet. Das teilt Graupas Ortsvorsteher Gernot Heerde auf SZ-Nachfrage mit. Die Strecke wurde während des Breitbandausbaus...

De Verbindungsstraße von Bonnewitz nach Liebethal wurde jetzt geschottert und neu verdichtet. Das teilt Graupas Ortsvorsteher Gernot Heerde auf SZ-Nachfrage mit. Die Strecke wurde während des Breitbandausbaus in Bonnewitz als Baustraße benutzt und entsprechend zerfahren (SZ berichtete). „Fachleute haben sie wieder hergerichtet“, sagt Heerde. Besonders Radfahrern kommt die Maßnahme zugute, denn hier führt die beliebte Fernradroute Dresden-Zittau entlang. (hui)

Gesund und Fit

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.