merken
Zittau

Straße zwischen Olbersdorf und Bertsdorf dicht

Dort müssen Arbeiten erledigt werden. Die Sache ist so kurzfristig, dass die Umleitung nicht ausgeschildert werden kann.

Symbolbild
Symbolbild © Symbolfoto: SZ/Archiv

Die Staatsstraße S138 zwischen Olbersdorf und Bertsdorf wird ab Dienstagnachmittag kurzfristig gesperrt, weil dort Äste von abgebrochenen Bäumen auf der Fahrbahn liegen. Das teilt Franziska Glaubitz, Sprecherin des Landratsamtes, mit. Die Arbeiten zur Beseitigung dauern voraussichtlich bis zum Mittwoch an.

Weiterführende Artikel

Klickstark: Arzt verweigert Corona-Test

Klickstark: Arzt verweigert Corona-Test

Seit Tagen leidet eine Frau an Symptomen von Covid-19. Doch niemand nimmt sie ernst. Einer der Beiträge aus Löbau-Zittau, über den wir heute berichteten.

Autofahrer werden über Jonsdorf entlang der S134 und der K8640 umgeleitet. Ausgeschildert werden könne diese Umleitung aber nicht, weil sie so kurzfristig sei, erklärt Glaubitz weiter. (SZ)

Garten
Der Garten ruft
Der Garten ruft

Die Gartenzeit läuft aber nichts geht voran? Tipps, Tricks und Wissenswertes haben wir hier zusammengetragen. Vorbei schauen lohnt sich!

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier

Mehr zum Thema Zittau