merken

Dresden

Straßenbahn rammt Golf

An einem Bahnübergang übersah eine Autofahrerin offenbar die Linie 8. Der Bahnfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

© Christian Essler

Dresden. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr am Dr.-Külz-Ring in Dresden. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kollidierte hier ein VW Golf mit einer Straßenbahn. Offenbar hatte die Frau mit ihrem Fahrzeug die Linie 8 übersehen. 

Die Fahrerin des VW wurde laut Angaben der Polizei verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Golf entstand Totalschaden. Die Straßenbahn wurde beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Anzeige
Vier spannende Berufe warten auf Dich
Vier spannende Berufe warten auf Dich

Du möchtest im Labor tüfteln, magst Präzision und Nachhaltigkeit? Dann bewirb dich noch bis 5. Juni für eine Ausbildung im Fraunhofer-Institut FEP!

Die Polizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang. An der Abbiegespur in Richtung Dr.-Külz-Ring kam es zeitweise zu Behinderungen. (SZ)

Mehr zum Thema Dresden