merken
Sebnitz

Straßensperrungen in Neustadt

In Neustadt wird ab dem 17. August auf der Rosa-Luxemburg-Straße und an der Kirschallee gebaut - unter Vollsperrung.

In Neustadt sind kommende Woche zwei Straßen gesperrt.
In Neustadt sind kommende Woche zwei Straßen gesperrt. © Symbolbild: Daniel Schäfer

Aufgrund von Baumaßnahmen kommt es  in der Zeit vom 17. August bis zum 22. August in Neustadt zu einer Vollsperrung der Rosa-Luxemburg-Straße in Höhe der Hausnummer 2A. Das kündigt die Stadtverwaltung an. Bis zur Baustelle kann die Straße aufgrund einer Sackgassenregelung von beiden Seiten aus befahren werden. 

Eine zweite Vollsperrung müssen Autofahrer in Neustadt auf der Kirschallee in Kauf nehmen. Dort wird derzeit der Straßenabschnitt von der Einmündung des Rugiswalder Weges (Radweg) oberhalb des Freibadesees bis zur Einfahrt des Logistikunternehmens LGI (ehemaliges Zentrallager) erneuert. Im Zeitraum vom 17. bis 24. August ist dazu ebenfalls eine Vollsperrung nötig. Bisher wurde der Verkehr dort mittels Baustellenampel geregelt. Auch nach dem 24. August wird noch eine halbseitige Sperrung nötig sein. (SZ)

Gesundheit
Gesund und Fit
Gesund und Fit

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

Mehr Nachrichten aus Sebnitz lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.

Mehr zum Thema Sebnitz