merken

Löbau

Strahwalde wieder Magnet für Oldie-Fans

Bei der 28. Auflage des Kfz-Veteranentreffens am Wochenende sind hunderte Besucher auf 300 Aussteller getroffen.

Auch dieser LO 2002 AFR war am Wochenende bei der Ausfahrt des 28. Oberlausitzer Kfz-Veteranentreffens in Strahwalde dabei. © Foto: Rafael Sampedro

Das 28. Oberlausitzer Kfz-Veteranentreffen in Strahwalde ist schon fast wieder vorbei. An diesem 2. Juni-Wochenende sind rund 300 Teilnehmer auf hunderte Besucher getroffen. Am Sonnabend fuhren die Besitzer der historischen Wagen bei der Ausfahrt zur Herrnhuter Sterne-Manufaktur, am Sonntag nach Seifhennersdorf zur seit 1850 bestehenden Oberen Mühle, einer Wassermühle, die sich noch zum großen Teil im Originalzustand befindet. Am Nachmittag wurde anlässlich des 25. 3-Tagestreffens in Strahwalde ein großes Platzkonzert veranstaltet. Auch an den Abenden gab es Musik. Und natürlich durfte der große Teile-Markt nicht fehlen. Mehr Impressionen in der SZ-Bildergalerie:

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Mit sz-Reisen um die ganze Welt 

sz-Reisen macht es möglich: Mit dem neuen Katalog geht es mit Flugzeug, Schiff und Bus in die Welt hinaus.

Mehr lokale Nachrichten unter:

www.sächsische.de/loebau

www.sächsische.de/zittau