SZ + Bischofswerda
Merken

Super-Laster für die Tour de France

Rothnaußlitzer statten das deutsche Team aus. Mit einem Begleitfahrzeug, das Werkstatt, Küche und noch viel mehr ist.

Von Ingolf Reinsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Niederlassungsleiter Thomas Kretzschmar steht vor dem fabrikneuen Fahrzeug, dessen Aufbau komplett bei der Firma Orten Fahrzeugtechnik in Rothnaußlitz erfolgte. Der 59-Jährige managt nicht nur den Betrieb; er konstruiert auch die Spezial-Kofferaufbauten.
Niederlassungsleiter Thomas Kretzschmar steht vor dem fabrikneuen Fahrzeug, dessen Aufbau komplett bei der Firma Orten Fahrzeugtechnik in Rothnaußlitz erfolgte. Der 59-Jährige managt nicht nur den Betrieb; er konstruiert auch die Spezial-Kofferaufbauten. © Steffen Unger

Rothnaußlitz. Bis zum Start der Tour de France Ende Juni bleiben noch gut fünf Monate Zeit. Bis dahin stehen für das deutsche Profi-Radsportteam Bora-Hansgrohe noch rund ein Dutzend anderer Rennen europaweit auf dem Programm. Abseits des Medienaufgebotes, begleitet ein großer, schwarzer Lkw das Team. Das dritte Fahrzeug dieser Art für die Radsportmannschaft, ein MAN mit auffälligem Kofferaufbau, verließ vor wenigen Tagen das Rothnaußlitzer Unternehmen ORTEN Fahrzeugtechnik. Bei der Tour de France und anderen großen Rennen wird es mit auf Tour gehen. Das Fahrgestell samt Fahrerhaus wurde von dem bayerischen Fahrzeugproduzenten geliefert; der gesamte Aufbau erfolgte in Rothnaußlitz. Rund 1.300 Arbeitsstunden stecken in dem Fahrzeug, sagt Niederlassungsleiter Thomas Kretzschmar.

Ihre Angebote werden geladen...