Dynamo
Merken

Dynamos Noten im Topspiel: von gut bis unbefriedigend

Gegen Spitzenreiter Elversberg rufen nicht alle Dresdner Spieler ihr volles Leistungsvermögen ab. Das spiegelt sich in der Einzelkritik wider.

Von Timotheus Eimert
 1 Min.
Teilen
Folgen
Er gehörte zu Dynamo Besten: Stefan Kutschke freut sich über seinen Treffer zur 1:0-Führung gegen Elversberg.
Er gehörte zu Dynamo Besten: Stefan Kutschke freut sich über seinen Treffer zur 1:0-Führung gegen Elversberg. © dpa/DEFODI
Stefan Drljaca: Hält wieder mehrmals stark, rettet in der 50. Minute gegen Elversberg Kapitän Robin Fellhauer zunächst die Dresdner Führung. Beim Elfmeter ist er dran, kann ihn aber nicht abwehren. Note: 2.
Stefan Drljaca: Hält wieder mehrmals stark, rettet in der 50. Minute gegen Elversberg Kapitän Robin Fellhauer zunächst die Dresdner Führung. Beim Elfmeter ist er dran, kann ihn aber nicht abwehren. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Kyrylo Melichenko: Ist sehr energisch in den Zweikämpfen, schaltet sich auch immer wieder in die Offensive ein. Hat in der zweiten Halbzeit mehr zu tun und damit auch mehr Probleme. Note: 3.
Kyrylo Melichenko: Ist sehr energisch in den Zweikämpfen, schaltet sich auch immer wieder in die Offensive ein. Hat in der zweiten Halbzeit mehr zu tun und damit auch mehr Probleme. Note: 3. © René Meinig
Jakob Lewald: Steht im Zentrum einfach sicher, nimmt zunächst Angreifer Valdrin Mustafa und später Ersatz Nick Woltemade aus dem Spiel. Ordnet mehr und mehr die Abwehr auch als Motivator und Lautsprecher. Note: 2.
Jakob Lewald: Steht im Zentrum einfach sicher, nimmt zunächst Angreifer Valdrin Mustafa und später Ersatz Nick Woltemade aus dem Spiel. Ordnet mehr und mehr die Abwehr auch als Motivator und Lautsprecher. Note: 2. © René Meinig
Tim Knipping: Der Kapitän findet langsam zu alter Stärke zurück. Hat aber noch immer zu oft mich sich selbst zu tun und liegt mit seinen Gegenspielern im Clinch. Note: 3.
Tim Knipping: Der Kapitän findet langsam zu alter Stärke zurück. Hat aber noch immer zu oft mich sich selbst zu tun und liegt mit seinen Gegenspielern im Clinch. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Max Kulke: Bereitet zwar das 1:0 von Kutschke vor, aber hat im Defensivverhalten großen Nachholbedarf. Wenn Elversberg gefährlich wird, dann meist über seine linke Abwehrseite. Verursacht zudem den Elfmeter. Note: 5.
Max Kulke: Bereitet zwar das 1:0 von Kutschke vor, aber hat im Defensivverhalten großen Nachholbedarf. Wenn Elversberg gefährlich wird, dann meist über seine linke Abwehrseite. Verursacht zudem den Elfmeter. Note: 5. © dpa/Robert Michael
Claudio Kammerknecht: Gewinnt im defensiven Mittelfeld viele wichtige Zweikämpfe, wird auch im Spielaufbau immer besser. In der zweiten Hälfte ist von ihm leider nicht mehr viel zu sehen. Note: 3.
Claudio Kammerknecht: Gewinnt im defensiven Mittelfeld viele wichtige Zweikämpfe, wird auch im Spielaufbau immer besser. In der zweiten Hälfte ist von ihm leider nicht mehr viel zu sehen. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Ahmet Arslan: Im Top-Spiel kommt vom Top-Torjäger der Liga zu wenig. Wirkt müde und geschafft. Aber auch ihm muss man ein schlechtes Spiel zugestehen. Note: 4.
Ahmet Arslan: Im Top-Spiel kommt vom Top-Torjäger der Liga zu wenig. Wirkt müde und geschafft. Aber auch ihm muss man ein schlechtes Spiel zugestehen. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Niklas Hauptmann (bis 75.): Sehr agil, im ersten Durchgang kaum vom Ball zu trennen. In Halbzeit zwei lässt die Kraft nach und damit auch die Dynamik. Wird nach 75 Minuten ausgewechselt. Note: 3.
Niklas Hauptmann (bis 75.): Sehr agil, im ersten Durchgang kaum vom Ball zu trennen. In Halbzeit zwei lässt die Kraft nach und damit auch die Dynamik. Wird nach 75 Minuten ausgewechselt. Note: 3. © René Meinig
Christian Conteh (bis 57.): Findet in Halbzeit eins überhaupt nicht statt. Darf sich nach 30 Minuten nicht beschweren, wenn der Schiedsrichter gegen ihn einen Handelfmeter pfeift. Auch im zweiten Durchgang nicht besser. Note: 5.
Christian Conteh (bis 57.): Findet in Halbzeit eins überhaupt nicht statt. Darf sich nach 30 Minuten nicht beschweren, wenn der Schiedsrichter gegen ihn einen Handelfmeter pfeift. Auch im zweiten Durchgang nicht besser. Note: 5. © dpa/Robert Michael
Stefan Kutschke (bis 90.): Erzielt in der 23. Minute die Führung. Arbeitet auch nach hinten vorbildlich mit, haut sich in jeden Zweikampf. Ist zum Ende platt. Vergibt die Chance zum 2:0. Note: 2.
Stefan Kutschke (bis 90.): Erzielt in der 23. Minute die Führung. Arbeitet auch nach hinten vorbildlich mit, haut sich in jeden Zweikampf. Ist zum Ende platt. Vergibt die Chance zum 2:0. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Dennis Borkowski (bis 90.): Zeigt im ersten Durchgang nur sporadisch seine Klasse und in Halbzeit zwei gar nicht mehr. Muss dringend mehr mit nach hinten arbeiten. Note: 4.
Dennis Borkowski (bis 90.): Zeigt im ersten Durchgang nur sporadisch seine Klasse und in Halbzeit zwei gar nicht mehr. Muss dringend mehr mit nach hinten arbeiten. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Jakob Lemmer (ab 57.): Braucht sehr lange bis er ins Spiel findet. Soll im Angriff eigentlich für Entlastung sorgen, verliert aber zu oft und zu schnell den Ball. Note: 4.
Jakob Lemmer (ab 57.): Braucht sehr lange bis er ins Spiel findet. Soll im Angriff eigentlich für Entlastung sorgen, verliert aber zu oft und zu schnell den Ball. Note: 4. © Dynamo Dresden/Dennis Hetzschold
Jonas Oehmichen (ab 75.): Wird in einer kritischen Phase eingewechselt und muss sofort ein taktisches Foul ziehen – Gelb. Seine Qualität lässt er immer wieder aufblitzen. Ohne Note.
Jonas Oehmichen (ab 75.): Wird in einer kritischen Phase eingewechselt und muss sofort ein taktisches Foul ziehen – Gelb. Seine Qualität lässt er immer wieder aufblitzen. Ohne Note. © dpa/PA/Robert Michael
Robin Becker (ab 90.): Kehrt nach Adduktorenbeschwerden zurück in den Kader und darf ein paar Minuten ran. Ohne Note.
Robin Becker (ab 90.): Kehrt nach Adduktorenbeschwerden zurück in den Kader und darf ein paar Minuten ran. Ohne Note. © dpa/PA/Robert Michael
Manuel Schäffler (ab 90.): Kommt in der Schlussminute für den erschöpften Stefan Kutschke, hat aber keine nennenswerte Szene mehr. Ohne Note.
Manuel Schäffler (ab 90.): Kommt in der Schlussminute für den erschöpften Stefan Kutschke, hat aber keine nennenswerte Szene mehr. Ohne Note. © René Meinig