merken
SZ Mini WM

SZ-Mini-WM 2020: Mannschaftsaufruf

Es geht wieder los! Macht Euer Spiel! 2020 sucht die Sächsische Zeitung und SÄCHSISCHE.de zum bereits 7. Mal den C-Jugend-Weltmeister aus Sachsen!

Meldet jetzt Euer Team an!
Meldet jetzt Euer Team an! © PR

Die SZ-Mini-WM findet am 24. Mai*, ab 9 Uhr, statt. Austragungsort ist erneut das Rudolf-Harbig-Stadion im Herzen von Dresden.

Der Stadtverband Fußball Dresden e.V., die Stadion Projektgesellschaft mbH und SÄCHSISCHE.de laden erneut interessierte C-Jugend-Mannschaften zur SZ-Mini-WM 2020 ins Rudolf-Harbig-Stadion nach Dresden ein. Die Heimspielstätte der SG Dynamo Dresden erwartet alle Nachwuchsfußballer mit sattgrünem Rasen und bei sicherlich wieder bestem Wetter.

Fahrrad
Rauf auf den Sattel
Rauf auf den Sattel

Fit unterwegs und immer auf der Suche nach etwas Sehenswertem? Auf unserer Themenwelt Fahrrad gibt es ganz viel zu entdecken!

Die Mini-Nationalmannschaften der C-Jugend müssen dabei ihr Ballgefühl, aber auch Kampf- und Teamgeist sowie jede Menge Durchhaltevermögen beweisen, denn an dem Tag absolviert die besten Teams immerhin gut sechs Spiele und insgesamt wird über 120 Mal angepfiffen. 

Doch nicht nur die beste Mannschaft, auch die kreativsten Fangruppen, Vereinsmitglieder und Familien, die ihre Mannschaften im Stadion lautstark unterstützen, werden wieder prämiert.

In den letzten sechs Jahren gab es so manche Isländer, Amerikaner, Schotten oder sogar Kataris auf den Rängen, die mit überdimensionalen Fahnen und bunten Verkleidungen, lauten Fangesänge und jeder Menge Trommelwirbel ihre „Nationen“ durch den Tag begleiteten.

Aber auch alle anderen Besucher und Sport-Interessierte können sich wieder auf eine abwechslungsreiche Familienmeile zum Stadiontag freuen.

Also warmlaufen, warmjubeln und jetzt zur SZ-Mini-WM 2020 anmelden!

Spielberechtigt sind pro Mannschaft 10 C-Jugend-Spieler der Jahrgänge 2005/2006 - Mädchen bis Jahrgang 2004, die in der aktuellen Saison nicht in der Landesliga oder höher zum Einsatz kamen. Die Teams benötigen einen/max. zwei Teambetreuer, welche/r über 18 Jahre alt sein sollte(n). 

Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen und das aktuelle Anmeldeformular.

Bitte dieses für die Turnieranmeldung zur SZ-Mini-WM ausfüllen, unterzeichnen und rechtzeitig per Fax oder E-Mail senden. Anmeldeschluss ist am 31. März 2020.

Kontakt

Sächsische Zeitung GmbH
SZ-Mini-WM Organisationsteam
Tel.: 0351- 4864 4129
Mail: [email protected]

© PR

Mehr zum Thema SZ Mini WM