Merken

SZ mit Spendenaktion auf dem Görlitzer Christkindelmarkt

Erstmals hat die Sächsische Zeitung eine eigene Bude - nur wenige Meter von der Eisbahn auf dem Obermarkt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am SZ-Stand auf dem Christkindlmarkt gibt es Weihnachts-Deko und eine Tombola.
Am SZ-Stand auf dem Christkindlmarkt gibt es Weihnachts-Deko und eine Tombola. © © Pawel Sosnowski

Das gab es noch nie: Die SZ hat auf dem Christkindelmarkt zu Görlitz eine eigene Hütte gemietet. Und das nicht, um einfach nur gesehen zu werden, sondern weil wir dort einige besondere Angebote machen. Dabei können alle gewinnen - Weihnachtsmarktbesucher und Bedürftige in der Stadt.

In unserer Hütte unweit der Eisbahn auf dem Obermarkt läuft unter anderem eine große Tombola. 50 Cent kostet ein Los - zu gewinnen gibt es jede Menge nützliche Kleinigkeiten und als Hauptgewinne unter anderem Jahreskarten für den Görlitzer Tierpark und Familienkarten fürs Kinderland Görlitz. Die Verlosung der Hauptpreise findet am letzten Tag des Marktes (16.12.) um 15 Uhr direkt an der SZ-Bude statt.

Das Beste aber ist: Egal, wie groß Ihr Gewinn ist oder ob Sie nur Nieten ziehen - Gewinner sind auf jeden Fall bedürftige Görlitzer. Die Einnahmen aus der Tombola gehen an die Diakonie in Görlitz, die sie wiederum an die Bahnhofsmission weitergibt.

Zudem kann sich jeder vor Ort auch an unserer Strick-Aktion für Obdachlose in der Stadt beteiligen. Schauen Sie einfach mal vorbei - unsere Kollegen freuen sich auf Ihren Besuch. (SZ)