merken

Niesky

SZ-Tipp: Kirschenfest Groß Radisch

Und wieder geht es um süße Früchte und die schönsten Vogelscheuchen. Weitere Veranstaltungen im www.sz-veranstaltungskalender.com

© PR

Das Kirschenfest in der jetzigen Form gibt es durch Initiative des Radischer Jugendclubs seit 1992. Durch die Veranstalter wurden nach und nach verschiedene Höhepunkte in das Fest integriert. Bereits ab 1994 ist als Symbolfigur der Kirschenmann dabei. Ein Jahr später kommt der traditionelle Vogelscheuchenwettbewerb hinzu - einmalig in der Region. Das Jahr 1995 bildet auch den Auftakt für den jährlichen Festumzug, welcher immer unter einem anderen Motto steht. Rundherum gibt es ein buntes Programm für Jung und Alt mit Familiennachmittag und Disco am Abend.

von Freitag bis Sonntag auf dem Festplatz Groß Radisch

Erfüllen Sie sich Ihren Wohntraum

Eine Veränderung wäre doch gut, oder etwa nicht? Tipps zum Thema Einrichtung und Wohnen gibts in einer besonderen Themenwelt von sächsische.de. Ein Blick hinein lohnt sich!

Noch viele Veranstaltungen mehr finden Sie im www.sz-veranstaltungskalender.com