merken

Zittau

SZ-Tipp: Konzert bei den Filmnächten

Zwei Amerikaner spielen am Dienstag auf der Freilichtbühne in der Weinau. Weitere Veranstaltungen im SZ-Veranstaltungskalender.

beiden Multitalenten Anna Moss und Joel Ludford spielen als "Handmade Moments" auf der Freilichtbühne in der Weinau.
beiden Multitalenten Anna Moss und Joel Ludford spielen als "Handmade Moments" auf der Freilichtbühne in der Weinau. ©  PR

Dort, wo sonst die Filme der Zittaer Filmnächte gezeigt werden, erklingt am Dienstabend Musik. Aus dem Herzen Arkansas kommt das quirlige Indie Folk Duo Handmade Moments, bestehend aus den beiden Multitalenten Anna Moss und Joel Ludford. Live trägt das Multi-Instrumentalisten-Duo unbeschwert und leicht seine Songs vor, pendelt zwischen Kontrabass, Ukulele, Gitarre, Saxofon und Beatbox, dazu zweistimmige Harmonien und Texte über das Leben, ein einfaches Dasein, Liebe, gesellschaftliche und politische Streitpunkte, locker leicht, aber mit klarer Kante.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr auf der Freilichtbühne in der Weinau (Buchmeyerallee). Der Eintritt ist frei, der Hut geht rum!

Genieß‘ die Heimat mit Oppacher!

Im grünen Herzen des waldreichen Landschaftsschutzgebietes Oberlausitzer Bergland sprudelt ein ganz besonderer Schatz: Oppacher Mineralwasser, das überall dort zu Hause ist, wo Menschen ihre Heimat genießen.

Noch viele Veranstaltungen mehr finden Sie im www.sz-veranstaltungskalender.com.