merken

Löbau

SZ-Tipp: Mühlentag in Kottmarsdorf

An der Bockwindmühle gibt es viel Musik und verschiedene Vorführungen. Weitere Veranstaltungen im www.sz-veranstaltungskalender.com

© Mühlenverein Kottmarsdorf

In die 1843 erbaute Bockwindmühle laden die Natur- und Heimatfreunde zu Führungen ein und demonstrieren, wie das tonnenschwere Bauwerk in den Wind gedreht wurde. Von 11 bis 14 Uhr spielen die "Original Heideländer Musikanten" Niesky zum Frühschoppenkonzert auf. Außerdem zeigt die Flegeldreschergruppe ihr Können. Auf der Dezimalwaage des Müllers kann man sein persönliches Gewicht bestimmen lassen. Die Museumsstube im Müllerhaus hat geöffnet. Der Mühlenverein sorgt für das leibliche Wohl.

am 10.6. von 10 bis 17 Uhr an der Bockwindmühle Kottmarsdorf

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Leiter/in Finanz- und Rechnungswesen

Aufgrund des altersbedingten Ausscheidens suchen wir zum 01.01.2020 einen Leiter/Prokurist Finanz- und Rechnungswesen in Vollzeit (m/w/d).

Noch viele Veranstaltungen mehr finden Sie im www.sz-veranstaltungskalender.com