Löbau
Merken

SZ-Tipp: Vortrag über Herrnhuter in Amerika

Streiflichter einer Reise zwischen Winston Salem und Bethlehem. Weitere Veranstaltungen im www.sz-veranstaltungskalender.com

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Staatsbetrieb Staatliche Kunstsammlungen Dresden

Im vergangenen Jahr nahmen einige Bläser der Herrnhuter Brüdergemeine am internationalen Bläserfestival der Moravian Church in Winston/Salem in den USA teil. Grund auch, Land und Leute in der amerikanischen Welt einmal kennen zu lernen - schließlich begann hier die Geschichte der Brüdergemeine in den USA. Das historische Gründungszentrum Bethlehem (Pennsylvania) sowie Lititz, wo sich ein weltberühmtes Instrument des aus Berthelsdorf ausgewanderten Orgelbauers David Tannenberg befindet, sind weitere Stationen des Vortrages. Er gibt Einblicke in das aktuelle Leben der Brüdergemeine in Amerika immer auch mit Blicken zurück in die Vergangenheit mit Perspektiven der Zukunft.

am 14.5. um 19.30 Uhr im Völkerkundemuseum Herrnhut

Noch viele Veranstaltungen mehr finden Sie im www.sz-veranstaltungskalender.com