Görlitz
Merken

Mundschutz gehört in den Schnutenbeutel

Im SZ-Treffpunkt im Görlitzer City-Center zeigt man sich trendy.

Von Peter Chemnitz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Diana Menzel zeigt im SZ-Treffpunkz einen Stoffbeutel für Mund-Nasen-Masken.
Diana Menzel zeigt im SZ-Treffpunkz einen Stoffbeutel für Mund-Nasen-Masken. © Nikolai Schmidt

Raus aus dem Geschäft und endlich runter mit dem Mund-Nasen-Schutz, aber wohin damit? Einfach zusammenknautschen und in die Tasche stecken? Das ist gewiss nicht gerade hygienisch. Die Mitarbeiterinnen des SZ-Treffpunkts im City-Center haben eine Lösung gefunden und bieten „Schnutenbeutel“ an. Diese bestehen aus Samt, Seide, Jute oder Baumwolle und eignen sich hervorragend als Hülle für die MN-Maske, aber auch für andere Kleinigkeiten.

Eine hervorragende Lösung auch für den Theater- oder Konzertbesuch. Ab 1,49 Euro sind sie in verschiedenen Größen nur im SZ-Treffpunkt erhältlich. Die erste Käuferin war übrigens eine Frau, die einen Mundschutz für ihren Mann erwarb und den Beutel gleich dazu.

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.