Zittau
Merken

Den Schnutenbeutel für den Mundschutz

Im SZ-Treffpunkt auf der Zittauer Neustadt kann er jetzt praktisch verstaut werden. Die Beutel gibt's in verschiedenen Stoffen und Größen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Diana Menzel zeigt im SZ-Treffpunkt einen Stoffbeutel für Mund-Nasen-Masken
Diana Menzel zeigt im SZ-Treffpunkt einen Stoffbeutel für Mund-Nasen-Masken © Nikolai Schmidt

Raus aus dem Geschäft und endlich runter mit dem Mund-Nasen-Schutz, aber wohin damit? Einfach zusammenknautschen und in die Tasche stecken? Das ist gewiss nicht gerade hygienisch. Die Mitarbeiterinnen des SZ-Treffpunkts im City-Center Görlitz und auf der Neustadt in Zittau haben eine Lösung gefunden und bieten "Schnutenbeutel" an. Diese bestehen aus Samt, Seide, Jute oder Baumwolle und eignen sich hervorragend als Hülle für die Mund-Nasen-Maske, aber auch für andere Kleinigkeiten.

Eine hervorragende Lösung auch für den Theater- oder Konzertbesuch. Ab 1,49 Euro sind sie in verschiedenen Größen nur im SZ-Treffpunkt erhältlich. Die erste Käuferin war übrigens eine Frau, die einen Mundschutz für ihren Mann erwarb und den Beutel gleich dazu.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.