Dippoldiswalde
Merken

SZ-Wahlforum zur OB-Wahl in Dipps

Zwei Kandidaten wollen Oberbürgermeister werden. Was sind ihre Pläne und Vorstellungen für die Stadt.

Teilen
Folgen
Die Kandidaten um das Oberbürgermeisteramt: Kerstin Körner und Dirk Massi.
Die Kandidaten um das Oberbürgermeisteramt: Kerstin Körner und Dirk Massi. © SZ

Das Rennen um das Oberbürgermeisteramt in Dippoldiswalde läuft. Dafür sind am Start Kerstin Körner, die CDU-Bewerberin, und Dirk Massi, der sich als Einzelkandidat der Wahl stellt. Welche Pläne haben sie jeweils für die Stadt und ihre künftige Entwicklung? Welche Voraussetzungen für das Amt bringen sie mit? Diese Fragen sollen die beiden Bewerber auf dem öffentlichen Wahlforum beantworten, das die Sächsische Zeitung am Donnerstag, dem 9. Mai, im Kulturzentrum Parksäle in Dippoldiswalde veranstaltet. Domokos Szabó, Geschäftsführer der Redaktions- und Verlagsgesellschaft Freital/Pirna mbH, moderiert den Abend.

Die Kandidatin und der Kandidat erhalten dort Gelegenheit, sich und ihre Konzepte für die weitere Entwicklung der Stadt Dippoldiswalde vorzustellen. Welche Visionen sehen sie für die Stadt? Wo liegen die Entwicklungschancen für Dippoldiswalde und wie wollen sie diese umsetzen? Die anwesenden Bürger haben ebenfalls die Möglichkeit, Fragen an die Bewerberin und den Bewerber um das Dippoldiswalder Oberbürgermeisteramt zu stellen.

Wer an dem Abend nicht anwesend sein kann, aber dennoch eine Frage an die Kandidaten hat, kann diese vorab per Mail an die Lokalredaktion der Sächsischen Zeitung senden. (SZ)

SZ-Wahlforum zur Oberbürgermeisterwahl in Dippoldiswalde am 9. Mai, um 18.30 Uhr im Kulturzentrum Parksäle.

Fragen vorab per Mail: [email protected]