merken
Döbeln

Täter klauen Werkzeug aus Harthaer Laube

Die Polizei ermittelt nun wegen des Einbruchs in der Nacht zu Donnerstag. Der Schaden liegt bei insgesamt etwa 1.600 Euro.

Symbolbild
Symbolbild © Archiv/dpa

Hartha. In der Nacht zu Donnerstag verschafften sich Unbekannte Zutritt auf das Gelände eines Kleingartenvereins in der Töpelstraße in Hartha. Laut Polizei brachen die Eindringlinge in der Folge in insgesamt sechs Gartenlauben ein und durchsuchten diese mit Erfolg. 

Ersten Erkenntnissen zufolge verschwanden die Einbrecher aus einer der Lauben mit Werkzeug im Wert von rund 500 Euro. Der einbruchsbedingte Sachschaden beläuft sich auf insgesamt knapp 1.100 Euro an den Gartenlauben.

VARO Direct
Grüner heizen, Haushaltskasse entlasten
Grüner heizen, Haushaltskasse entlasten

Kunden von VARO Energy Direct können jetzt im Rahmen einer besonderen Aktion viel Geld beim Brennstoffeinkauf sparen.

Die Polizei ermittelt nun im Zusammenhang mit dem Einbruch. Wer sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen hat, kann sich bei der Polizei melden.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln