SZ + Zittau
Merken

Immer wieder Ärger mit Taubenkot

In der Inneren Weberstraße in Zittau gibt es Probleme mit den Vögeln und ihren stinkenden Hinterlassenschaften. Nicht zum ersten Mal. Nun wird gehandelt.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
Tauben sorgen in Städten immer wieder für Ärger - wegen ihrer stinkenden Hinterlassenschaften.
Tauben sorgen in Städten immer wieder für Ärger - wegen ihrer stinkenden Hinterlassenschaften. © Uwe Zucchi/dpa

Tauben und ihr Kot können wirklich lästig sein. Das stellen derzeit auch Claudia und Wolfgang Huth fest. Rund um ihr Zittauer Optikergeschäft in der Inneren Weberstraße liegen Unmengen weißer Taubendreck und graue Federn. Regelmäßig putzt, kratzt und schrubbt Claudia Huth die stinkenden Hinterlassenschaften weg. Doch kaum ist der Taubenkot entfernt, liegt neuer auf dem Fußweg vor dem Laden oder im angrenzenden Feuergässchen.

Ihre Angebote werden geladen...