Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Weißwasser

Taxi fällt Straßenlaterne

Bei einem Unfall mit drei Pkws in der Bahnhofstraße wurde gestern ein Kind leicht verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim Unfall in der Bahnhofstraße verkeilten sich drei Autos.
Beim Unfall in der Bahnhofstraße verkeilten sich drei Autos. © Foto: Anja Wallner

Von Sabine Larbig und Anja Wallner

Weißwasser. Polizei, drei Feuerwehrfahrzeuge und Krankenwagen rückten am frühen Nachmittag zum Unfall aus. Wahrscheinlich beachtete die Fahrerin eines VW Golf beim Ausparken von einer Kurzzeit-Parkfläche nicht ein hinter ihr nahendes Großraum-Taxi, sodass beide Fahrzeuge zusammenstießen. Der Taxi-Fahrer, der laut Passantenaussagen augenscheinlich noch versucht hatte auszuweichen, fuhr das Manöver gegen eine Straßenlaterne, wodurch sein Fahrzeug zurückgestoßen wurde und mit dem Heck gegen den VW Golf prallte. Der wiederum wurde dadurch gegen einen auf selber Höhe parkenden VW T5 gedrückt und beschädigte ihn.

Ein siebenjähriges Kind, Insasse des Taxis, wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Laut Polizeisprecher Philipp Marko sei das Kind im Krankenhaus Weißwasser behandelt und kurz darauf wieder entlassen worden. Indes musste die angerückte Feuerwehr die Fahrerin des VW Golf über die Rücksitzbank aus ihrem eingekeilten Pkw befreien und die ineinander verschobenen Autos mithilfe eines Seils von der Unfallstelle ziehen. Auch die beim Unfall bedenklich in Schieflage geratene Laterne wurde entfernt.

Der bei diesem Unfall entstandene Sachschaden betrug, laut Polizeisprecher Marko, circa 32 000 Euro. Durch den Unfall war die Bahnhofstraße im oberen Straßenbereich kurzzeitig gesperrt. (sab/aw)