SZ + Freital
Merken

Steht wie eine Eins: Neuer Mobilfunkmast in Bannewitz

Kaum war das Fundament ausgehärtet, rückte der nächste Bautrupp an. Damit verbessert sich die Versorgung aber nicht auf einen Schlag.

Von Roland Kaiser
 3 Min.
Teilen
Folgen
In unmittelbarer Nähe eines Wohngebietes ist der Funkmast errichtet worden.
In unmittelbarer Nähe eines Wohngebietes ist der Funkmast errichtet worden. © RK

Fast 45 Meter hoch ragt er gen Himmel: Innerhalb von vier Wochen wurden an der Max-Dittrich-Straße in Bannewitz mithilfe eines Kranes Tatsachen geschaffen. Ein Supermast und seine aufmontierte Technik sollen künftig für eine unterbrechungsfreie Handykommunikation in der Region sorgen. Die habe es bis zuletzt nicht gegeben, wie Bürgermeister Heiko Wersig (parteilos) schildert. "Beim Autofahren im Gemeindegebiet sorgt sehr oft ein 'Funkloch' entlang der B170 und S191 dafür, dass das Telefonat unterbrochen wird." Und das könnte auch noch einige Zeit so bleiben.

Ihre Angebote werden geladen...