merken
Weißwasser

Teile einer Flügelgranate gefunden

Polizeibericht

© Symbolfoto: SZ Archiv

Weißwasser. Bei Schachtarbeiten an einer Grundstückseinfahrt an der Muskauer Straße in Weißwasser haben Arbeiter am Montagmittag einen metallischen Gegenstand gefunden. Da sie sich nicht sicher waren, womit sie es zu tun hatten, informierten sie die Polizei. Erste Überprüfungen der Beamten vor Ort im Zusammenwirken mit dem Kampfmittelbeseitigungsdienst der Polizei Sachsen ergaben, dass es sich um Flügelteile einer Granate handelte. Die Polizei stellte die Gegenstände, von welchen keine Gefahr ausging, sicher und übergab sie dem Kampfmittelbeseitigungsdienst. (red/aw)

Fahrrad während des Unterrichts gestohlen

Anzeige
Wundermittel Bewegung
Wundermittel Bewegung

Zu langes Sitzen erhöht das Risiko für Bluthochdruck. Bewegen und dabei sparen. Um mehr zu erfahren klicken Sie hier:

Boxberg. Während ein Schüler im Unterricht saß, haben Unbekannte am Montag sein an der Schule abgestelltes Mountainbike entwendet. Das mattgrau/schwarz lackierte Zweirad hat einen Wert von circa 640 Euro und besitzt auffällige neongelbe Markierungen an den Reifen. Die Kriminalpolizei eröffnete ein Ermittlungsverfahren und fahndet international nach dem Fahrrad. (red/aw)

Mehr zum Thema Weißwasser