merken

Tennisprofi Nadal zieht die Notbremse

Rafael Nadal hat so ziemlich alles gewonnen, was es im Tennis zu gewinnen gibt. Der Titel beim Saisonfinale, bei dem alljährlich die acht Besten ihren Besten küren, gehört nicht dazu. Das ändert sich...

Rafael Nadal hat so ziemlich alles gewonnen, was es im Tennis zu gewinnen gibt. Der Titel beim Saisonfinale, bei dem alljährlich die acht Besten ihren Besten küren, gehört nicht dazu. Das ändert sich auch 2018 nicht, denn wenige Tage vor Beginn des letzten Turnieres des Jahres in London sagte der Spanier seine Teilnahme ab. Es war das Knie, natürlich, und ein frei schwimmender Gelenkkörper im Knöchel, der eine erfolgreich verlaufene Operation am Dienstag erforderlich machte.

Anzeige
Knobloch stürmt weiterhin für die Eislöwen

Auch in der kommenden Saison wird Stürmer Tom Knobloch das Trikot der Blau-Weißen tragen.

Es ist die Fortsetzung der beinahe unendlichen Leidensgeschichte des elffachen French-Open-Siegers, der 2001 als 15-Jähriger die Schule abbrach, um als Tennisprofi zu spielen, und der jetzt mit 32 Jahren fast schon ein körperliches Wrack ist. (sid)