Dresden
Merken

Terence Hill auf Überraschungsbesuch

Der Star tauchte am Montag völlig überraschend in seiner neuen Eisdiele auf der Hauptstraße in Dresden auf. Was er dort machte.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 1 Min.
Teilen
Folgen
Terence Hill besuchte am Montag Dresden und die Geschäftsführerin seiner neuen Eisdiele Viktoria Franke. Schon letztes Jahr war er Gast der Filmnächte am Elbufer.
Terence Hill besuchte am Montag Dresden und die Geschäftsführerin seiner neuen Eisdiele Viktoria Franke. Schon letztes Jahr war er Gast der Filmnächte am Elbufer. ©  privat

Plötzlich stand er da: Terence Hill stattete am Montag seinem neuen Eis-Saloon auf der Hauptstraße einen Besuch ab. Völlig überraschend, wie Saloon-Geschäftsführerin Viktoria Franke erzählte. "Ich war schon fast auf dem Weg nach Chemnitz." Terence Hills Sohn Jess habe sie gebeten, noch zehn Minuten zu warten. Warum, das erfuhr sie erst, als sich die Tür öffnete und Hill mit seiner Frau Lori die Eisdiele betrat. "Das Café war voll mit Gästen, alle waren überrascht", so Franke. Der Schauspieler habe sich einen Espresso bestellt und eine Kugel Pistazien-Eis. Nach zehn Minuten sei er wieder verschwunden.

Das Ehepaar Hill habe seinen Sohn und Enkel in Dresden abgeholt und sei jetzt auf dem Weg nach Rom, wo die Familie zusammen Weihnachten feiern wird, sagte Viktoria Franke. Jess Hill hatte am Freitag den neuen Eis-Saloon mit eröffnet, stellvertretend für seinen Vater, der an diesem Tag noch vor der Kamera für eine italienische Fernsehserie stand.

Hill ist ein großer Eis-Fan. In seiner italienischen Heimat betreibt seine Familie bereits einen Eis-Saloon.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach. 

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.