SZ + Meißen
Merken

Terence-Hill-Museum öffnet Ende März 

In Lommatzsch ist dann wieder zu sehen, wie aus Mario Girotti der gefeierte Filmstar an der Seite von Bud Spencer wurde.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Blick ins Terence-Hill-Museums in Lommatzsch.
Blick ins Terence-Hill-Museums in Lommatzsch. © Claudia Hübschmann

Lommatzsch. Am 29. März, am Tag, an dem Terence Hill 81 Jahre alt wird, öffnet auch das Terence-Hill-Museum in Lommatzsch wieder nach der Winterpause. In den Ausstellungsräumen werden die Kindheitstage von Mario lebendig. Der italo-amerikanische Schauspieler mit deutschen Wurzeln lebte in seiner Kindheit einige Jahre in Lommatzsch. Er ist Ehrenbürger der Stadt. Sein Urgroßvater Carl Menzel gründete die Glasindustrie in der Stadt. Auch er wurde zum Ehrenbürger ernannt.

Ihre Angebote werden geladen...