merken

Bautzen

Teure Baumaschine gestohlen

Unbekannte sind in eine Baustelle in Weißenberg eingedrungen. Sie entwendeten teures Gerät.

© dpa

Weißenberg. Unbekannte Täter sind am Mittwochvormittag auf ein Baustellengelände in Weißenberg eingedrungen und haben eine Baumaschine gestohlen. Zwischen 7.15 Uhr und 9.30 Uhr sollen die Diebe das Areal an der Wasserstraße und der Mühlbergstraße betreten haben, berichtete die Polizei. Dann sollen die Täter eine hinter einem Bagger abgestellte Rüttelplatte hervorgezogen, verladen und abtransportiert haben. Der Schaden beträgt nach Polizeiangaben etwa 8000 Euro.

Anzeige
Alles für Ihr erfolgreiches Event

Centrum Babylon empfängt Firmen und Gruppen aus Sachsen im hochwertigen Event – & Konferenzkomplex

Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Bautzen. Die Feuerwehr musste am Donnerstag gegen 14 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Dr.-Maria-Grollmuß-Straße ausrücken. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich in dem Haus starker Rauch ausgebreitet. Die Ursache dafür war aber kein Feuer, sondern ein angebranntes Essen. Ein Bewohner des Hauses hatte die Mahlzeit auf dem Herd vergessen. Weil er einen deutlich verwirrten Eindruck machte, wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden ist nicht entstanden. (SZ)