SZ + Freital
Merken

Tharandter Eingangstor fristet trauriges Dasein

Trotz verkaufter Wohnungen ruht am Bahnhofsgebäude das Baugeschehen. Überall Müllberge - aber Kommune und Landratsamt heben die Hände.

Von Gabriele Fleischer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kein Baugeschehen mehr am Prestigeobjekt von Tharandt: Überall liegen am einst im Schweizer Stil gebauten Bahnhofsgebäude nur Baureste. Der Kran ist inzwischen auch verschwunden.
Kein Baugeschehen mehr am Prestigeobjekt von Tharandt: Überall liegen am einst im Schweizer Stil gebauten Bahnhofsgebäude nur Baureste. Der Kran ist inzwischen auch verschwunden. © Daniel Schäfer

Leere Farbbüchsen, Pappen, Folien, Stapel von Holzlatten und Pflastersteinen, überall verstreut liegen Baureste um das einst attraktive Bahnhofsgebäude von Tharandt. Die Gerüste sind abgebaut, auch der Kran war Dienstagnachmittag verschwunden.

Ihre Angebote werden geladen...