SZ + Freital
Merken

Die Spielplatzprofis aus Tharandt

Die Firma Kinderdesign baut aus Holz Welten zum Toben und Wohlfühlen. Manche davon stehen in Spanien oder in der Türkei. Die nächsten aber bei Rabenau.

Von Gabriele Fleischer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Roßberg, Tobias Müller, Rainer Müller und Michael Kästner (v. l.) an der Front des Holztraktors für den Mehrgenerationenspielplatz in Obernaundorf.
Uwe Roßberg, Tobias Müller, Rainer Müller und Michael Kästner (v. l.) an der Front des Holztraktors für den Mehrgenerationenspielplatz in Obernaundorf. © Daniel Schäfer

Das, was später die Kinderaugen zum Leuchten bringen soll, ist noch ein halbfertiges Werkstück. Der Hänger steht kopfüber in einer Grube, der Traktor selbst aber bereits in voller Schönheit in einem Schuppen. Es wird noch an Details gearbeitet wie Lampen, Auspuff und Verzierungen. Zwei mal zwei Meter sind die Fahrzeugteile jeweils groß. 1,60 Meter sind es bis zum Rutschenstart vom Hänger, auf den sich die Kinder über ein Brett hochhangeln können.

Ihre Angebote werden geladen...