SZ + Dippoldiswalde
Merken

Mann nach Einbruch in Tharandter Nettomarkt verurteilt

Im Dezember 2020 wurde die Wand am Tresor zielgerichtet aufgeflext. Jetzt stand ein Tatbeteiligter vor Gericht. Er will nur die Leiter gehalten haben.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der Netto-Filiale in Tharandt räumten Einbrecher Ende 2020 den Tresor aus. Einer von ihnen stand jetzt vor dem Pirnaer Amtsgericht.
In der Netto-Filiale in Tharandt räumten Einbrecher Ende 2020 den Tresor aus. Einer von ihnen stand jetzt vor dem Pirnaer Amtsgericht. © Karl-Ludwig Oberthuer

Es war am Wochenende vor Weihnachten im Jahr 2020. Da räumten Einbrecher im Tharandter Netto-Markt den Tresor aus. Sie erbeuteten 22.204,31 Euro, hinterließen Löcher in der Deckenverkleidung und an einer Innenwand, einen aufgeflexten Tresor, einen Sachschaden von rund 12.300 Euro und eine Filialleiterin, die noch heute sagt: "Ich hatte eine Woche Hölle."

Ihre Angebote werden geladen...